kinder-liegen-auf-der-wiese | zur Startseiteschulhund-hope-mit-kinder | zur Startseite

!Respect

Gruppe von Kindern zeigen Respect. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gruppe von Kindern zeigen Respect.
Halt! Stop! Hör auf mich zu ärgern!

An der Rehbachschule in Volpriehausen lernen die Kinder, respektvoll miteinander umzugehen.

Vom 14.12.bis 16.12.2022 kam Milu wieder in unsere Schule um den Kindern auf spielerische Weise zu zeigen, wie sie respektvoll miteinander umgehen und sich in Konfliktsituationen richtig verhalten.

Drei Tage lang haben die Schülerinnen und Schüler mit Milutin Susnica vom Verein „!Respect“ die gewaltfreie Konfliktlösung und den respektvollen Umgang miteinander in ausgewählten Übungen und intensiven Gesprächen geübt. Da die Klasse 1 zum ersten Mal an diesem Projekt teilgenommen hat, war sie mit jeweils 2 Doppelstunden täglich beteiligt. Für die Klassen2, 3 und 4 gab es eine einmalige Auffrischung im Umfang von 2 Stunden. Diese Projektwoche konnte durch die finanzielle Unterstützung von der STIFTUNG Sparda Bank und dem Förderverein der Rehbachschule ermöglicht werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.