schulhund-hope-mit-kinder | zur Startseitekinder-liegen-auf-der-wiese | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulhündin Hope

Hallo, ich bin Hope und gehe mit meinem Frauchen Mayreen Phieler als Schulhund in die Rehbachschule Volpriehausen. Ich bin ein Golden Retriever und immer ganz lieb und vorsichtig. Ich liebe Kinder und freue mich daher total, dass ich an vier Tagen in der Woche bei euch sein darf. Dabei gehe ich immer mit meinem Frauchen mit und besuche daher alle Klassen.

Meine Aufgaben als Schulhund sind dabei ganz klar: Den Boden nach Krümeln von eurem Frühstück absuchen, mir den Bauch kraulen lassen und beim Schlafen möglichst viel im Weg rumliegen. Dann müsst ihr über mich rüber steigen und macht dabei direkt Sport im Klassenzimmer. Toll, oder?

 

Ich mag es besonders, wenn es im Klassenraum schön leise ist, weil ich dabei besonders gut schlafen kann. Aber ich tobe auch gern mit euch im Schulgarten oder wir gehen gemeinsam spazieren. Dann dürft ihr mich vielleicht auch mal an der Leine führen. Besonders gern mag ich es aber, wenn ihr im Sitzkreis sitzt und miteinander sprecht. Dann lege ich mich in die Mitte, weil ich einfach immer und überall dabei sein will. Ihr könnt mir aber auch gern etwas vorlesen oder mit mir das Einmaleins üben. Hauptsache ich bin dabei und werde gestreichelt.

 

Damit es mir auch weiterhin so gut in der Schule gefällt, haben wir natürlich auch Hunde-Regeln, die in den Klassenräumen hängen. Daran müssen sich alle halten, damit wir immer so viel Spaß zusammen haben können.

 

Eure Hope

 

 

Schulhündin Hope